26.05.2018

2. BVRP Ling Mei Verbandsranglistenturnier Schüler/Jugend Einzel 2018 in Bad Kreuznach




(ma) Am letzten Wochenende fand seit langem mal wieder ein Turnier in der BBS Sporthalle in Bad Kreuznach mit dem PSV als Ausrichter statt.
Im Rahmen der Aktivitäten zum "Aufmöbeln" unseres Vereins haben wir uns erfolgreich für das Turnier beworben und durften schlussendlich 104 Schüler/-innen und Jugendliche der Altersklassen U11 bis U19 Willkommen heißen. Pünktlich um 10 Uhr am Samstag begrüßten PSV-Abteilungsleiter Michael Müller und die Turnierleiterin Ute Moßmann, der Verantwortlichen für Verbandsturniere im Jugendausschuss des BVRP, die angereisten Badminton-Younsters der Altersklassen U11, U13 und U15. Im Hintergrund war bereits die Cafeteria gut bestück worden und bot mit diversen Kuchen, Waffeln, Würstchen und Hot Dogs sowie diversen Getränken ein breites Angebot für Spieler/-innen sowie deren mit angereisten Familien und Trainer. Mit von der Partie waren auch unsere eigenen Talente Jonas und Marie, die sich, wie berichtet, Anfang des Monats für dieses Turnier qualifiziert hatten.
Marie startete mit 5 anderen Mädchen in der Altersklasse U11, konnte als Gruppenzweite in die Endrunde einziehen. Nachdem ihre Gegnerin im Spiel um Platz 3 nicht antreten konnte, war die finale Platzierung also der 3. Platz.
Jonas fand sich in Gesellschaft von 14 gleichaltrigen Jungs wieder. Nachdem er in eine sehr starke Gruppe eingeordnet wurde, erreichte er die Platzierungsspiele für Platz 9-15. Dort hatte er zunächst ein Freilos und profitierte dann ebenfalls vom Nichtantreten seines Gegners. Nach einer gefühlt ewigen Pause durfte er dann im Spiel um Platz 9 gegen Simon ran. Den ersten Satz konnte er knapp für sich entscheiden, jedoch lief der Obersteiner im zweiten Satz zu Höchstleistungen aus, nutze jede Schwäche aus und konnte in einem sehr spannenden Spiel den 3. Satz für sich entscheiden. Das Endergebnis also 10. Platz für Jonas.
Herzlichen Glückwunsch Marie und Jonas!
Am Sonntag ging es dann in den Altersklassen U17 und U19, jedoch ohne PSV Beteiligung, weiter. Es war schon eine deutliche Steigerung der Spielstärke zu sehen und insbesondere in den Finalspielen und Spiel um Platz 3 der U19 traten durchaus bekannte Gesichter an. Sie sorgten mit dem ein oder anderen Trick und starken Leistungen für spannende Spiele und für Applaus bei den Zuschauern.
Alles in Allem war es ein gelungenes Turnier! Vielen Dank an die vielen Helfer und Kuchenspenden, so kann es weitergehen.

Alle Ergebnisse im Detail gibt es hier
https://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=C5480B44-592F-407A-838C-0A7C264D3249 



zurück
powered by webEdition CMS