Chronik


Der Postsportverein Bad Kreuznach wurde 1934 gegründet. Die Mitglieder waren vorwiegend in Postdienststellen von Bad Kreuznach beschäftigt.

Es entstanden folgende Sportabteilungen: Kleinkaliberschiessen, Wehrsport, Fuß- und Handball, Schwimmen, Leichtathletik, Gymnastik, Wandern und Kegeln. Die Mitglieder des Verein nahmen an vielen Turnieren, Meisterschaften und Sportfesten der Region erfolgreich teil.

Sportbegeisterte Kollegen und ehemalige Postsportler gründeten den Verein 1952 neu, da er nach dem Krieg aufgelöst wurde. Der Spielbetrieb wurde in den Abteilungen Tischtennis, Handball, Gymnastik und Leichtathletik fortgesetzt. Die Arbeit des 1. Nachkriegsvorstandes war geprägt von der Aufbauarbeit, musste doch bei der Stunde " Null " begonnen werden.

Heute verfügt der Verein über 250 Mitglieder in den Disziplinen Tennis, Badminton und Fußball. Wir sind Mitglied in den Verbänden Rheinland (Tennis), Pfalz (Fußball) und Rheinhessen (Badminton).

 

Unsere Badmintonabteilung wurde vor über 50 Jahren gegründet. Der Post SV ist eines der Gründungsmitglieder des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz und bietet allen Begeisterten der schnellsten Rückschlagsportart der Welt die Möglichkeit ihrem Hobby nachzukommen.

powered by webEdition CMS