29.08.2018

PSVler beim 15. Hechtsheimer Badmintonturnier




(ma) Am vergangenen Samstag nahmen ein paar PSVler beim 15. Hechtsheimer Badminton Turnier teil. 9:30 zum Anmeldeschluss für Mixed war die Anzahl der Spieler in der Halle noch recht überschaubar, was sich über Tag auch leider nicht änderte. Nachdem das Turnier zunächst terminlich verlegt werden musste, sorgte die Terminüberschneidung mit der Hessen-Rangliste, ebenso wie kurzfristige Absagen zu vergleichbar kleinen Teilnehmerfelder in den jeweils 3 Klassen der Disziplinen Mixed und Doppel, Einzel am Sonntag wurde aus diesem Grund komplett abgesagt.
Nichts desto trotz traf man gut gelaunte Spieler und Spielerinnen in der Halle an, darunter unser Newcommer Mixed Georg und Monique. Nachdem sie in der B-Klasse zunächst unglücklich gegen das spätere Final-Mixed geschlagen geben mussten, wurde sie immer besser und gewannen die beiden anderen Spiele. „Wir vermasseln immer wieder den Anfang. Daran müssen wir arbeiten und direkt von 0 auf 100 gehen", so Monique, nachdem klar, war dass die beiden nur ganz knapp am Weiterkommen ins Halbfinale vorbeigeschrammt waren. Anders der Neu-PSVler Thomas Steinecke, der mit seiner ehemaligen Vereinskollegin Alexandra Kerling (BSC Flörsheim) mal eben die Spitze des Treppchens in der C-Klasse eroberte. Souverän und ungeschlagen meisterten sie die Gruppenphase und sicherten sich in einem spannenden Finale den Titel.
In der Zwischenzeit waren auch die restlichen Doppelspieler angereist. Unser frisch gebackener Ehemann Markus trat mit seinem ebenfalls ehemaligen Vereinskollegen (Hechtsheim) Niko Kirchner in der C-Klasse an. Leider fielen die beiden der ziemlich unglücklichen Gruppeneinteilung zum Opfer, denn die 14 Teilnehmer im breitesten Feld des Turniers wurden in 4 Gruppen geteilt. Mit nur 2 recht starken Kontrahenten in der Gruppe war nach nur zwei Spielen Schluss – wirklich schlecht organisiert. Doch nichts trübt die gute Laune von Markus, sofort wechselte er das Trikot und sprang für die beiden anderen Doppel-Paare als Coach ein. Mit Erfolg gekrönt könnte man sagen: Thomas hatte noch nicht genug Preise für den Tag und heimste mit seinem Partner Jonas Scherer (Hobby) den zweiten Platz in der C-Klasse ein. Ebenso erfolgreich waren Lucienne und Monique bei den Damen in der B-Klasse. Die beiden spielten richtig stark zusammen und waren, bis auf ein knappes 3-Satz-Spiel, siegreich – 2 Platz für die Mädels. „Darauf lässt sich aufbauen" kommentierte Andreas im Live Ticker.



zurück
powered by webEdition CMS