30.06.2018

noch mehr Ausblick auf die nächste Saison




voller Trainingseifer (v.l.n.r.): Markus, Thomas, Andreas, Sarah, Laura und Jan

(ma) Nachdem wir nun mit alten und neuen PSVlern in die Trainingsvorbereitung eingestiegen sind nimmt die kommende Saison so langsam konkrete Züge an.
Nach dem verdienten Aufstieg der ersten Mannschaft nimmt sie nach der Relegation der vergangenen Saison den TSV Eppstein mit in die Rheinhessen-Pfalz Liga. Dort starten insgesamt 8 Mannschaften, die durchaus ein hohen Niveau versprechen. Das gesetzte Ziel ist mindestens der Klassenerhalt und eine sichere Position im Mittelfeld.
Dem Einstufungsgesuch der zweiten Mannschaft wurde nicht stattgegeben uns so startet das Team in der LING-MEI Kreisliga Nord. Unter den 7 Kontrahenten findet sich auch die SG Stromberg/Hargesheim wieder, die neben ihrer örtlichen Nähe mit dem ehemaligen PSVler Fabian Ebbeke mindestens ein ernstzunehmenden Coach haben. Ziel des Teams ist ganz klar eine obere Tabellenposition und vielleicht gibt es sogar eine Aufstiegschance.
Um die finale Mannschaftszugehörigkeit festzulegen haben wir am vergangenen Montag eine gut besuchte Mannschaftssitzung abgehalten. Erstmal durften wir zu dieser Veranstaltung Thomas Steinecke begrüßen. Er ist seit kurzen im Training und ist einigen PSVlern schon von diversen Turnieren bekannt. Er bekundete sein Interesse in der nächsten Saison zu uns zu wechseln und seine Fähigkeiten in der zweite Mannschaft zur Verfügung zu stellen. Bisher spielte er im Trikot des BSC Flörsheim und nahm dafür einige Wegstrecken in Kauf. Wir freuen uns den Doppel und Mixed Experten aus Hessen begrüßen zu dürfen. Ebenso hat sich unsere Sarah zurückgemeldet. Nachdem sie im Verlauf der vorletzten Saison Mama geworden ist und einige Zeit pausiert hatte, hat sie nun wieder die Lust gepackt und wird auch als Stammspielerin zur Verfügung stehen. Die finale Zuordnung wird an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten, das Geheimnis wird ab dem 01.08. im NuLiga gelüftet.



zurück
powered by webEdition CMS