23.02.2019

Der Meistersekt ist kaltgestellt

Bericht vom 11. Spieltag - PSVII




Badminton (mob) – Mit dem 6:2-Triumph beim drittplatzierten TG Westhofen heimste die zweite Kreuznacher Badmintongarde in der elften Begegnung den elften Sieg ein und steht drei Spieltage vor Schluss nur noch Zentimeter vor dem Titelgewinn.


Kreisliga Nord


Eine Hand am Meisterschaftswimpel: Auf den richtungsweisenden Erfolg bei Verfolgerin SG ADS Hargesheim ließen die Frauen und Männer um Kapitän Felix Messer einen souveränen 6:2-Sieg im nächsten Spitzenspiel beim drittplatzierten TG Westhofen folgen. „Damit haben wir die schwierigsten Brocken hinter uns gelassen.", zeigte sich Messer zufrieden, „Es stehen zwar noch drei Partien aus, doch da dürfte im Grunde nichts mehr schief gehen. Theoretisch ist uns der Titel noch zu nehmen, doch praktisch müsste es das gewesen sein!"
Der ohne drei Stammspieler*innen angereiste PSV II profitierte direkt von Beginn an von der kurzfristigen Erkrankung einer TG-Spielerin sowie dem Fehlen des Westhofener Spitzenduos Markus Obenauer und Sebastian Kafitz. Dadurch ging einerseits das Frauendoppel ohne Ballwechsel an Kreuznach, anderseits gaben sich die Männerdoppel ebenfalls wenig Blöße und stellten mit Zweisatzsiegen die Weichen deutlich in Richtung Triumph – 3:0. Martin Sroka brachte die Gastgeber*innen durch seinen klaren 21:11-, 21:14-Erfolg über Messer auf die Ergebnistafel. Daniel Wagner stellte den alten Vorsprung umgehend wieder her. Die Vorentscheidung fiel im Vergleich der beiden besten Einzelspielerinnen der Liga. In einer sehr intensiv geführten und hochspannenden Partie brachte Theresa Willenbücher Sarah Armbrüster an den Rand einer Niederlage. Doch die Nahetälerin rettete sich nach verlorenem ersten Durchgang (19:21) mit 21:19 in den Entscheidungssatz. Dort bewahrte sie sich den Nimbus der Unbesiegbarkeit (21:14) und sackte zeitgleich den entscheidenden fünften Zähler ein. Debütantin Sabrina Effenberger musste an der Seite von Thomas Steinecke Lehrgeld zahlen. Den 6:2-Endstand besorgte Michael Bothner durch seinen souveränen Zweisatzsieg über Marvin Willenbücher.
In den verbleibenden drei Partien möchten die Salinenstädter*innen die perfekte Saison vollends klar machen. Am 09.3.2019 müsste dafür zunächst ein Triumph gegen die zweite Vertretung der TG Westhofen eingefahren werden.


TG Westhofen – Post-SV Bad Kreuznach II 2:6
1.MD: M. Willenbücher/Sroka – Messer/Bothner 13:21, 17:21; 2.MD: Horle/Sauer – Wagner/Steinecke 20:22, 12:21; FD: nicht angetreten – Armbrüster/Effenberger 0:21, 0:21; 1.ME: M. Willenbücher – Bothner 16:21, 15:21; 2.ME: Sroka – Messer 21:11, 21:14; FE: T. Willenbücher – Armbrüster 21:19, 19:21, 14:21; 3.ME: Sauer – Wagner 8:21, 12:21; MX: T. Willenbücher/Horle – Effenberger/Steinecke 21:16, 21:11



zurück
powered by webEdition CMS