30.03.2019

PSV II macht perfekte Saison klar

Bericht vom 14. Spieltag




Die 2. Garde tritt komplett beim letzten Spiel an und feiert mit ihren Meistertrikots

Badminton (mob) – Die zweite Kreuznacher Badmintonequipe gewann auch den abschließenden Vergleich mit 6:2 gegen die TG Osthofen II und machte damit die perfekte Saison in der Kreisliga Nord mit 14 Siegen aus 14 Spielen klar. Im Anschluss wurde die formidable Runde, die in der souveränen Meisterschaft endete, gebührend gefeiert und bereits Ambitionen für das kommende Jahr formuliert.
Aufsteiger Post-SV Bad Kreuznach beendete nach dem 8:0-Erfolg am grünen Tisch die Saison in der Rheinhessen-Pfalz-Liga auf einem starken dritten Platz. Der Blick in die Zukunft ist jedoch zwiegespalten. Einerseits machen die Topleistungen der Rückrunde Lust auf mehr, andererseits wird Kapitän Andreas Willeke als wichtige Stütze im Team wegfallen. Es ist noch unklar, wie dieser Verlust kompensiert werden kann.


Rheinhessen-Pfalz-Liga


Am Tag der Partie kam die Absage: Die Gäste von Mitaufsteigerin BSG Neustadt III hatten aufgrund von parallel stattfindenden Begegnungen mehrerer vereinsinterner Mannschaften Personalschwierigkeiten. Dies führte zur kurzfristigen Absage der Partie in Kreuznach. Durch den daraus resultierenden 8:0-Erfolg beendete der PSV eine starke Saison auf dem dritten Tabellenplatz.
Besonders schade ist die Absage natürlich für den als Stammspieler scheidenden Willeke. Der Kreuznacher Routinier hätte sehr gerne vor heimischer Kulisse mit dem Schläger in der Hand seinen Abschied gefeiert. „So ist das halt manchmal.", zeigte Willeke sich gelassen, „Natürlich hätte ich lieber noch einmal auf dem Feld gestanden, doch ändern kann ich daran eh nichts. Nun bereite ich mich auf die anstehenden südwestdeutschen Altersklassenmeisterschaften vor und möchte noch einmal die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft schaffen."
Für den PSV geht damit die Premierensaison nach dem direkten Wiederaufstieg erfolgreich zu Ende. Im kommenden Jahr wird natürlich wiederholt der Klassenerhalt als primäres Ziel ins Auge gefasst, doch ist eine Kursänderung im Falle gleichbleibender Vorstellungen für die Kreuznacher Federballkünstler*innen keineswegs ausgeschlossen. Dementsprechend ist nach der Saison direkt auch wieder vor der Saison und die Planungen für eine erfolgreiche Zukunft laufen...


Post-SV Bad Kreuznach – BSG Neustadt III 8:0
1.MD: Loré/Huyhsen – nicht angetretenen 21:0, 21:0; 2.MD: Rumbler/Willeke – nicht angetretenen 21:0, 21:0; FD: Lehnen/Günster – nicht angetretenen 21:0, 21:0; 1.ME: Loré – nicht angetretenen 21:0, 21:0; 2.ME: Rumbler – nicht angetretenen 21:0, 21:0; FE: Günster – Stepniak nicht angetretenen 21:0, 21:0; 3.ME: Willeke – nicht angetretenen 21:0, 21:0; MX: Lehnen/Huyhsen – nicht angetretenen 21:0, 21:0


Kreisliga Nord


PSV II macht den Deckel auf die perfekte Saison: Auch zum Schluss ging den Frauen und Mannen um Kapitän Felix Messer die Puste nicht aus. Mit dem deutlichen 6:2-Erfolg über die TG Osthofen II feierten die Nahetäler*innen den 14. Sieg im 14. Spiel und blieben damit verlustpunktfrei. „Wir haben zwar damit gerechnet, in der Liga ein gehöriges Wörtchen um die Meisterschaft mitzureden, doch dass wir so souverän agieren, haben wir nicht erwartet.", freute sich Michael Bothner über die fabelhafte Leistung.
Am letzten Spieltag ging es noch einmal darum, die über die Saison hinweg tolle Mannschaftsleistung zu würdigen. Deswegen griffen so viele am Aufstieg aktiv beteiligte Spieler*innen zum Schläger wie möglich. Leider fehlten der erkrankte Lars Link und die für das Spiel der ersten Garde vorgesehene Laura Günster. Kapitän Messer ließ ebenfalls anderen Personen den Vortritt und bezeugte den Erfolg in Form tatkräftiger Unterstützung von den Zuschauer*innenrängen. Währenddessen fuhren Sabrina Effenberger, Maren Jansen, Sarah Armbrüster – die mit ihrem Triumph im Einzel in dieser Disziplin unbesiegt blieb -, Cassandra Küchemann, Bothner, Daniel Wagner, Markus Jansen, Thomas Steinecke und Sebastian Jung den mannschaftlichen 6:2-Sieg mehr oder minder locker ein.
Nach dem letzten Matchball gingen dann die Meisterschaftsfeierlichkeiten so richtig los. Es flogen die Korken und der eine oder die andere hörte man bereits von dem Durchmarsch in die Bezirksoberliga träumen. Denn nach dieser famosen Runde ist klar, dass es in der nächsthöheren Liga zwar zweifelsohne schwerer wird, der Kader allerdings die Qualität besitzt, wiederum ein gehöriges Wörtchen um den Titel mitzureden...


Post-SV Bad Kreuznach II – TG Osthofen II 6:2
1.MD: Bothner/Wagner – Bößendörfer/Schreiber 21:6, 21:16; 2.MD: Jung/Steinecke – Vatter/Schaus 21:15, 21:14; FD: Effenberger/Maren Jansen – Schwab/Mohr 18:21, 21:14, 15:21; 1.ME: Jung – Schreiber 21:19, 21:3; 2.ME: Wagner – Vatter 21:8, 21:09; FE: Armbrüster – Schwab 21:12, 21:5; 3.ME: Markus Jansen – Schaus 20:22, 21:17, 21:16; MX: Küchemann/Markus Jansen – Mohr/Bößendörfer 17:21, 16:21


 



zurück
powered by webEdition CMS