20.05.2021

Post-Sportverein spendet 750 Euro für Bad Kreuznacher Stadtbibliothek




Einen Scheck über 750 Euro überreichte Jan Huyhsen, der verwaltende Geschäftsführer des Post-Sportvereins (PSV) Bad Kreuznach, an Vorstandsmitglieder des 2013 gegründeten Fördervereins „Freunde der Stadtbibliothek". Mit dem Geld sollen medienpädagogische Projekte der Stadtbücherei finanziert werden.

„Nach den Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie und deren Folgen ist es wichtig, wieder die geistige und sportliche Leistungsfähigkeit von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Im sportlichen Bereich wird unser Verein mit entsprechenden Trainingsangeboten im Salinental aktiv, sobald dies möglich ist. Und im Bildungsbereich kann das Team der Stadtbücherei zusätzliche Angebote eröffnen", erklärte der verwaltende PSV-Geschäftsführer.


Das gespendete Geld stammt aus dem Jugendbudget des 116 Mitglieder starken PSV, mit dem die Kosten von Mannschaftsaktivitäten und Turnierteilnahmen finanziert werden. Doch weil im ersten Halbjahr 2021 solche Veranstaltungen nicht stattfinden durften, ist bereits absehbar, dass das Budget in dieser Höhe nicht benötigt wird.


Zweite Vorsitzende Doris Naegeler und Schatzmeister Kurt Reiner Seuser vom Förderverein „Freunde der Stadtbibliothek" sowie Büchereileiter Stefan Meisel dankten Huyhsen und dem PSV für die Zuwendung, mit der medienpädagogische Angebote finanziert werden sollen, sobald dies durch die Corona-Vorschriften erlaubt sein wird. Entsprechende Projekte seien bereits in Vorbereitung, verriet Meisel, der auch Mitglied des PSV ist. Huyhsen hofft, dass die Spende des PSV viele Nachahmer finden wird, die Arbeit der Stadtbücherei zu fördern



zurück
powered by webEdition CMS