01.10.2021

Vorankündigung 3. Spieltag Saison 2021/22




Ziel ist der Verbleib auf der Spitzenposition

Badminton (mob) – Am dritten BVRP-Spieltag geht es für zwei der drei Teams der SG Rheinhessen um die Bewahrung der „Weißen Weste" sowie die Verteidigung der Tabellenspitze. Die zweite Equipe möchte hingegen den kompletten Fehlstart verhindern und endlich die ersten Pluspunkte einsammeln.


 


Verbandsliga Nordost:


Als Tabellenführerin und Favoritin geht das erste Team der SG Rheinhessen in den dritten Spieltag der Verbandsliga Nord bei der sechstplatzierten TG Worms. Die Domstädter:innen sind mit einem Remis und einer Niederlage in die Saison gestartet und befinden sich bereits ein wenig unter Ergebnisdruck. Die SG aus Bad Kreuznach und Offenheim wird mit Maren Jansen, Sarah Armbrüster, Yasen Borisov, Jan Huyhsen, Andreas Brauns und Jan Knabbe erstmals in nomineller Bestbesetzung antreten. Damit stehen die Chancen auf den dritten Triumph in dritten Spiel groß. „Alles andere als zwei Punkte wäre hier schon eine große Überraschung.", gibt Pressesprecher Michael Bothner die Richtung klar vor.
Ob die SG der Favoritinnenrolle gerecht wird und damit den Platz an der Spitze bewahrt, wird sich ab 17:00 Uhr in der „Neue Jahnturnhalle" in Worms (Philosophenstraße 12; 67547 Worms) herausstellen.


 


Bezirksliga Mitte:


Ebenfalls nach Worms geht es für die zweite SG-Equipe. Dies allerdings unter komplett anderen Voraussetzungen. Mit zwei Niederlagen im Gepäck stehen die Rheinhess:innen bereits gehörig unter Druck und müssen zudem auf einige Stammspieler:innen verzichten. Ohne Michael Bothner (Krankheit), Sebastian Jung, Daria Kurilko, Denis Zastanceanu (allesamt berufliche Verpflichtungen) und Wilhelm Unger wird der Auftritt bei der viertplatzierten TG Worms II eine kleine Wundertüte. Mit Routinier Andreas Willeke und den in der dritten Vertretung überzeugenden Nachwuchsspieler:innen Louisa Züfle, Jannik Setter und Bastian Lahr sowie Cassandra Küchemann hat Kapitän Robert Stabel beinahe einen komplett neuen Kader zur Verfügung. Für die „Jungen Wilden" ist dies eine grandiose Möglichkeit, in eine höhere Liga hineinzuschnuppern und die eigene Duftmarke da zu lassen. Der erste Aufschlag zu dieser richtungsweisenden Partie für SG II erfolgt um 15:00 Uhr an der bereits oben erwähnten Spielstätte in Worms.


 


Kreisliga Nord:


Um 19:00 Uhr kommt es in Ludwigshafen zum Vergleich der Gegensätze. Bei der heimischen DJK Eintracht II sind die Gäste der SG Rheinhessen III klare Favorit:innen. Mit zwei Siegen fahren die „Jungen Wilden" als Tabellenführer:innen in die Kurpfalz und treffen dort auf das aktuelle Schlusslicht. Die zweite Eintracht-Vertretung hat zwar erst ein Spiel bestritten, dieses allerdings gegen die TG Westhofen, welche am ersten Spieltag der SG III mit 1:7 unterlagen war, deutlich verloren. Aufgrund dieser Ergebnisse erwarten die Rheinhess:innen in der Turnhalle der IGS Hans-Loschky (Abteinstraße 18; 67067 Ludwigshafen) eine klare Angelegenheit und die Fortführung der Siegesserie.



zurück
powered by webEdition CMS