08.10.2021

Vorankündigung 4. Spieltag Saison 2021/22




SG-Teams möchten Siegesserie ausbauen

Badminton (mob) – Am Wochenende steht der vierte BVRP-Spieltag auf dem Programm und für die erste und dritte Vertretung der SG Rheinhessen soll es erfolgreich weiter gehen. Zu Gast in Alzey sind die beiden Team des TuS Bingen-Büdesheim. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation befindet sich die SG eindeutig in der Favoritinnenrolle.


 


Verbandsliga Nordost:


Mit drei Siegen aus drei Spielen gehen die SG-Federballkünstler:innen um Kapitän Andreas Brauns mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen in das erste Heimspiel in Alzey. Die Vorzeichen für die nächsten beiden Zähler auf dem Weg zur angepeilten Etablierung an der Tabellenspitze stehen gut. Die Gäste vom Fuße des Scharlachberges sind neu in der Liga und warten noch auf den ersten Saisonsieg. Auch ohne Spitzenspieler Yasen Borisov sollte die SG-Erste mit Brauns, Jan Huyhsen, Jan Knabbe und Robert Stabel für die Spiele mit Männerbeteiligung sowie Sarah Armbrüster und Maren Jansen für die Begegnungen mit Frauenbeteiligung gut aufgestellt sein. „Gemäß dem Blick auf die Tabelle, die bisherigen Ergebnisse und die möglichen Aufstellungen wirkt dies wie eine sichere Sache.", gibt Pressesprecher Michael Bothner zu Protokoll und warnte zugleich: „In der Liga gibt es keine einfachen Spiele. Wir müssen fokussiert bleiben und uns die Punkte, Sätze und Siege trotzdem verdienen."
Ob die SG-Erste sich auch im vierten Saisonspiel schadlos hält, stellt sich Samstag, den 09.10.2021, ab 15:00 Uhr in der „Neue Sporthalle Alzey" (Mehlbergweg 28, 55232 Alzey) heraus.


 


Bezirksliga Mitte:


Die zweite SG-Equipe hat in der 7er-Staffel der Bezirksliga Mitte spielfrei. Nach dem ersten Saisonsieg ist ein wenig Ruhe eingekehrt und nun gilt für die Stammspieler:innen bis zum nächsten Vergleich bei der TG Osthofen am 31.10.2021 vollends wieder zu Kräften zu kommen und das derzeitige Momentum und die Spannung aufrecht zu erhalten.


 


Kreisliga Nord:


Die dritte SG-Vertretung peilt ebenfalls den vierten Saisonsieg an. Damit würden die jungen Rheinhess:innen einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft machen. Die zweite TuS-Equipe ist eher schwach aus den Startblöcken gekommen. Nach zweimaliger Spielfreiheit unterlagen die Badmintonspieler:innen vom Rheinufer vergangenes Wochenende zuhause mit 1:7 gegen die TG Westhofen. Aufgrund dieses Ergebnisses und den bisherigen souveränen Vorstellungen von SG III sind die Rollen klar verteilt. Nichtsdestotrotz müssen die Federbälle erst fliegen, bevor die Punkte eingesackt werden.
Wie sich die „Jungen Wilden" der SG Rheinhessen dieses Mal präsentieren ist am Samstag ab 17:00 Uhr in der „Neue Sporthalle Alzey" zu verfolgen.



zurück
powered by webEdition CMS