28.10.2021

Vorankündigung 5. Spieltag Saison 2021/22




SG-Erste klare Favoritin

Badminton (mob) – Am kommenden Wochenende geht es weiter in der Spielrunde des Rheinhessen-Pfälzischen-Badminton-Verbandes. Mit dabei sind die erste und zweite Vertretung der SG Rheinhessen. Das Flaggschiff der Spielgemeinschaft zwischen dem Post-SV Bad Kreuznach und des SV Offenheim ist in der Partie beim Tabellenletzten Post-SV Ludwigshafen III klare Favoritin. Alles andere als ein Triumph wäre eine faustdicke Überraschung. Für die SG-Zweite geht es hingegen darum, sich im Rennen um den Klassenerhalt weiterhin Boden gut zu machen. Dafür strebt das Team beim oberen Tabellennachbarn TG Osthofen Punkte an.


 


Verbandsliga Nordost:


Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher nicht sein. Die souveräne Tabellenführerin SG Rheinhessen tritt am fünften Spieltag beim punktlosen Schlusslicht Post-SV Ludwigshafen III an. Aller Voraussicht nach kann Kapitän Andreas Brauns erstmals auf die Vollbesetzung zurückgreifen. Das bedeutet, dass Yasen Borisov, Jan Huyhsen, Jan Knabbe, Maren Jansen, Sarah Armbrüster und Brauns selbst auf Punktejagd gehen. „Im Grunde können wir uns nur selbst im Weg stehen.", blickt Huyhsen auf die Partie voraus, „Denn mit einem nüchternen Blick dürfte eigentlich nichts anbrennen." Doch die Rheinhess:innen wissen auch, dass jeder Punkt erst gemacht werden muss. Mit einem Triumph würde die SG-Erste ihre Spitzenposition festigen und sich weiterhin schadlos halten. Damit wäre der nächste Schritt auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft gemacht.
Der erste Aufschlag im Badmintoncenter Barth (Mahlastraße 96; 67227 Frankenthal) erfolgt Samstag, den 30.10.2021, um 15:00 Uhr.


 


Bezirksliga Mitte:


Die zweite Equipe der SG Rheinhessen steht am Wochenende vor einer richtungsweisenden Partie. Knapp einen Monat nach dem befreienden ersten Saisonsieg bei der TG Worms II steht der Vergleich mit der oberen Tabellennachbarin TG Osthofen an. Mit einen Triumph würde SG II auf den vierten Platz klettern und sich damit im gesicherten Mittelfeld wiederfinden. Kapitän Robert Stabel plagen allerdings Kaderprobleme. Spitzenspieler Michael Bothner fällt berufsbedingt aus. Auch Daria Kurilko und Denis Zastanceanu sind fraglich. „Es wird wieder ein wenig Bastelei, doch ich bin sicher, dass wir konkurrenzfähig nach Osthofen fahren.", zeigt sich Bothner zuversichtlich.
Ob es den Rheinhess:innen gelingen wird, das Momentum mitzunehmen und in weitere Punkte umzuwandeln wird sich Sonntag, den 31.10.2021, ab 10:30 Uhr in der Wonnegauhalle (Herrnsheimer Straße 24) in Osthofen zeigen.


 


Kreisliga Nord:


Tabellenführerin SG III hat am kommenden Wochenende spielfrei und trotzdem die Chance, vorzeitig die Herbstmeisterschaft zu feiern. Sollte die SG TGM Gonsenheim/HSV Mainz II ihr Heimspiel gegen die TG Westhofen nicht gewinnen, ist den Rheinhess:innen die Halbzeitmeisterschaft sicher. Das nächste Mal greifen die „Jungen Wilden" zum Abschluss der Vorrunde am 4.12.2021 zum Schläger.


 



zurück
powered by webEdition CMS