19.11.2021

Vorankündigung 7. Spieltag Saison 2021/22




SG-Teams möchten sich selbst Weihnachtsgeschenke unter den Baum legen

Badminton (mob) – In der Verbandsliga Nordost steht das bereits als Herbstmeister feststehende erste Team der SG Rheinhessen kurz vor der perfekten Hinrunde. Es fehlt einzig ein Erfolg beim TV Mainz-Zahlbach IV. Für die zweite SG-Equipe geht es beim 1.BCW Hütschenhausen IV darum, die eigene Serie von drei Spielen ohne Niederlage auszubauen, den deutlichen Aufwärtstrend fortzusetzen und den Anschluss an die Spitzenplätze zu wahren.


 


Verbandsliga Nordost:


Perfekte Halbserie vor Augen: Nach sechs Siegen aus sechs Spielen stehen die Federballkünstler:innen der SG Rheinhessen bereits als Herbstmeister:innen fest und gleichzeitig kurz vor der Absolvierung einer optimalen Vorrunde. Einzig ein Triumph bei der Drittvertretung des TV Mainz-Zahlbach ist dafür noch notwendig. Das Team aus der Landeshauptstadt steht derzeit mit 8:4 Punkten auf Rang Vier und wittert die Chance, mit einem eigenen Erfolg den Anschluss nach ganz oben herzustellen.
Dies möchten die Rheinhess:innen natürlich verhindern. Dafür steht Kapitän Andreas Brauns beinahe der gesamte Stammkader zur Verfügung. Spitzenspieler Yasen Borisov ist von seiner Verletzung genesen und kehrt aufs Feld zurück. Jan Knabbe, Jan Huyhsen und Sarah Armbrüster greifen ebenfalls zum Schläger. Einzig Maren Jansen wird erstmals in dieser Saison eine Partie verpassen. Für sie springt Nadine von Blohn in die Bresche und feiert ihr Saisondebüt in der ersten Equipe. „Flach spielen und hoch gewinnen.", lautet die Leitlinie von Huyhsen. Damit spielt das PSV-Urgestein auch auf die vergleichsweise niedrige Halle in Zahlbach an. Diesen Heimvorteil des Tabellenvierten gilt es wett zu machen. „Wir möchten ohne Punktverlust die Herbstmeisterschaft feiern.", stellt Huyhsen klar.
Ob es der SG Rheinhessen gelingen wird, sich selbst ein vorzeitiges blütenweißes Weihnachtsgeschenk unter den Baum zu legen, entscheidet sich am Samstag, den 20.11.2021, ab 15:00 Uhr in der Turnhalle des TV Mainz-Zahlbach (Mühlweg 92; 55128 Mainz).


 


Bezirksliga Mitte:


Mit der Serie in die Weihnachtspause: Nach drei Spielen ohne Niederlage und dem damit verbundenen Sprung ins sichere Mittelfeld reist die zweite SG-Vertretung mit viel Selbstvertrauen nach Hütschenhausen. Beim dort ansässigen 1.BCW wartet die vierte Garde zum Abschluss der Vorrunde. Erstmals gehen die Frauen und Mannen um Kapitän Robert Stabel als nominell klare Favorit:innen in die Partie. Die Gastgeber:innen zieren derzeit abgeschlagen das Tabellenende und warten noch auf ihren ersten Punktgewinn. „Ein Selbstläufer wird das allerdings keineswegs.", schätzt Michael Bothner die Aufgabe ein, „Hütsche wird alles reinwerfen und wir sind gefordert, dagegen zu halten und kontinuierlich unsere Chancen zu nutzen." Neben Stabel und Bothner kommen mit Simon Junker und Bastian Lahr wieder zwei Nachwuchstalente zum Einsatz. Für die Partien mit Frauenbeteiligung stehen Cassandra Küchemann und Daria Kurilko parat.
Die letzte Partie der Hinrunde steigt am Samstag, den 20.11.2021, ab 18:00 Uhr in der Sporthalle Hütschenhausen (Marktstraße 12; 66882 Hütschenhausen).



zurück
powered by webEdition CMS