10.10.2022

U19-Mini-Mannschaft siegt in der Vorrunde und träumt von einer Medaille




Badmintonnachwuchs der SG Rheinhessen spielt um den Titel

Nach dem äußerst erfolgreichen Saisonstart der Erwachsenen, wollten auch die Talente der SG Rheinhessen den Älteren im Verein in Nichts nachstehen. Beim Mini-Mannschaftswettbewerb des Badminton Rheinhessen-Pfalz peilte die U19 der SG Rheinhessen eine gute Platzierung in der Vorrunde an.


Dabei konnten sie auf den Heimvorteil setzen, da beide Blockspieltage der Vorrunde in Bad Kreuznach stattfanden. Allerdings setze es zum Auftakt eine knappe 2:3 Niederlage gegen die erste Vertretung der SG TV Hechtsheim / TGM Gonsenheim. „Leider sind wir beim ersten Spiel ein bisschen schwer in die Gänge gekommen. Die Mannschaft hat so in der Form noch nicht zusammengespielt und hat ein bisschen gebraucht um sich zu finden“, resümiert Trainer Felix Messer. Beide Punkte konnte in diesem Fall Albert Lißmann beisteuern. Er gewann sowohl sein Einzel, als auch das Doppel mit Simon Zucker souverän.


Die zweite Partie gegen die zweite Equipe der SG TV Hechtsheim / TGM Gonsenheim, war keinesfalls weniger umkämpft. Drei Partien gingen in einen dritten Entscheidungssatz, am Ende aber behielt die SG Rheinhessen mit einem 3:2 die Oberhand.


Am zweiten Blockspieltag konnte die U19 sich sogar noch weitersteigern. Obwohl Simon Zucker fehlte, konnte die SG Rheinhessen die Spvgg Essenheim mit 4:1 schlagen. Marie Domann ersetzte Zucker, spielte regelkonform das Herrendoppel mit Albert Lissmann und gewann dieses sogar. Daneben konnten Pia Kaiser, Celina Conrad und Lißmann die verbleibenden Punkte beisteuern.


Nachdem die TG Worms nicht antrat und das Spiel mit 5:0 für die SG Rheinhessen gewertet wurde, leistete sich die Konkurrenz den ein oder anderen Patzer. Daher konnte am Ende sogar der Sieg in der Vorrunde mit 6:2 Punkten gefeiert werden.


An den Wochenenden vom 19. November und 3. Dezember geht es in der Rheinhessen-Pfalz-Liga U19 für die SG Rheinhessen um die Medaillen. „Albert war in der Vorrunde ungeschlagen und auch in der Breite sind wir stark besetzt. Chancenlos sind wir definitiv nicht“, freut sich Jugendwart Sebastian Jung auf die kommenden Begegnungen. 



zurück
powered by webEdition CMS