12.01.2022

PSV Sommer-Zeltlager 2021 der Kinder-/Jugendabteilung




 

Vom 30.07. - 02.08.2021 fand auf dem Zeltplatz des Kuhbergs ein Zeltlager für die Mitglieder des Post-Sportvereins statt. Das Camp hat uns allen sehr viel Spaß bereitet.
Am ersten Tag haben wir erst einmal die Zelte aufgebaut und das Camp eingerichtet. Danach haben wir Frisbee und Fußball gespielt, Burger gegessen und den Sonnenuntergang auf dem Spielplatz angeschaut. Außerdem mussten wir noch das schmutzige Geschirr vom Abendessen spülen.
Am zweiten Tag haben wir zuerst gefrühstückt, nachdem wir von Jan mit der Autohupe "sanft" geweckt wurden. Danach haben wir einen Elf-Kampf mit der ganzen Gruppe durchgeführt und waren dann im Waldheim essen. Am Nachmittag haben wir eine Foto Rallye veranstaltet, am Abend gegrillt und am Lagerfeuer Stadt-Land-Fluss, Montagsmaler (mit einer riesigen Schultafel aus der gemieteten Garage) und ein Schätzpiel gespielt.
Am dritten Tag wollten wir in die Sporthalle, um ein bisschen Badminton zu spielen. Da der Schlüssel leider falsch programmiert war, sind wir als Alternative auf den Trimm-dich-Pfad gegangen. Zum Mittagessen gab es Milchreis und im Anschluss haben wir einen Minigolf-Wettbewerb auf dem Minigolfplatz nebenan veranstaltet. Abends gab es wieder Gegrilltes und anschließend haben wir eine Nachtwanderung zur früheren Schießanlage gemacht, bei der wir von einer von Felix organisierten Gruppe erschreckt wurden. Nach dem Schreck haben wir noch Stockbrot gegessen und aufgrund der Kälte in unserem Duschraum übernachtet. Wir mussten zwar noch die Bewegungsmelder abkleben und es war ziemlich eng, aber es war trotzdem eine coole Nacht.
Am vierten Tag haben wir noch gemeinsam gefrühstückt, die Zelte abgebaut und wurden danach abgeholt.


Wir haben diese Zeit sehr genossen, denken noch sehr gerne daran zurück und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!



An dieser Stelle würden wir uns gerne noch bei den Trainern Jan, Felix und Sebastian für die Organisation, bei den Eltern und Felix' Mutter für das Essen, bei dem Verein für die Kosten und bei dem Verwalter des Kuhbergs für die Garage, den Duschraum und den Zeltplatz bedanken!
Ein besonders großes Dankeschön geht allerdings an Felix, da er uns durchgehend betreut hat, viel Geduld mit uns hatte und sich gut um uns gekümmert hat!


Emilia und Marie im Namen der gesamten Gruppe


 

Emilia Winkler und Marie Domann



zurück
powered by webEdition CMS