17.03.2022

Vorankündigung 13. Spieltag Saison 2021/22




SG-Spitzenteam muss sich mit dem Matchball noch gedulden

Badminton (mob) – Aufgrund direkter Betroffenheit durch die gesamtgesundheitliche Ausnahmesituation wird das anstehende Matchballspiel der SG Rheinhessen gegen die Zweitvertretung des BV Kaiserslautern verlegt. Dafür hat die dritte SG-Equipe im Spitzenspiel gegen Verfolgerin SG TGM Gonsenheim/HSV Mainz II die zweite Chance, den Titelgewinn unter Dach und Fach zu bringen. SG II besitzt die Möglichkeit, durch einen Derbysieg gegen die zweitplatzierte SG ADS Hargesheim das Rennen um die Vizemeisterschaft nochmal spannend zu machen.


 


Verbandsliga Nordost:


 


Meisterschaft auf dem Sofa? Das erste Spiel, in dem die Federballkünstler:innen der SG Rheinhessen den Titelgewinn und Aufstieg in die Rheinhessen-Pfalz-Liga klarmachen könnten, wurde abgesagt. Die Partie gegen den drittplatzierten BV Kaiserslautern II wird nun voraussichtlich erst nach dem offiziellen Rundenende ausgetragen. Trotzdem wird der Blick in die anderen Hallen geworfen. Sollte Verfolger TV Hechtsheim II bei der TG Worms nur Remis spielen oder verlieren, knallen die Korken bereits frühzeitig. „Hechtsheim muss gewinnen, ansonsten ist die Sache bei dann mindestens vier Minuspunkten Vorsprung und dem weitaus besseren Spielverhältnis für uns durch.", erläutert Pressesprecher Michael Bothner und stellt klar, „Wir bevorzugen natürlich, uns den Meisterschaftswimpel aus eigener Kraft zu sichern – am Liebsten dann kommende Woche im direkten Vergleich."


 


Bezirksliga Mitte:


 


Ganz kleine Chance aufrecht erhalten: Mit drei Punkten Rückstand geht die zweite SG-Vertretung ins Derby gegen die zweitplatzierte SG ADS Hargesheim. Mit einem Triumph im Nachbarschaftsvergleich würden die Rheinhess:innen zu den Gästen aufschließen und sich die theoretische Möglichkeit auf den Gewinn der Vizemeisterschaft am letzten Spieltag wahren. Zudem ist SG II auf Wiedergutmachung aus. Im Hinspiel kassierten die Rheinhess:innen eine empfindliche 2:6-Pleite. Seitdem hat sich das Team um Kapitän Robert Stabel allerdings stabilisiert und wird mit Spitzenspieler Bothner, Wilhelm Unger, Sebastian Jung, Johanna Junker und Cassandra Küchemann antreten, um die Punkte in den eigenen Speicher zu packen.
Der erste Aufschlag dieses attraktiven Derbys erfolgt Samstag, den 19.3.2022, um 17:00 Uhr in der Sporthalle der BBS Bad Kreuznach (Ringstraße; 55543 Bad Kreuznach).


 


Kreisliga Nord:


 


Auf ein Neues: Zur gleichen Zeit wie SG II heißt die dritte Garde der Spielgemeinschaft die direkte Verfolgerin SG TGM Gonsenheim/HSV Mainz II zum Spitzenspiel in der Halle Bleichstraße (Bleichstraße 23; 55232 Alzey) willkommen. Bereits mit einem Unentschieden bringen die Rheinhess:innen die Meisterschaft unter Dach und Fach. Die Gäste aus der Landeshauptstadt werden hochmotiviert antreten, um die letzte verbleibende Chance auf den eigenen Titelgewinn zu nutzen. Die Form scheint jedenfalls zu stimmen. Unter der Woche feierten die Mainzer:innen einen souveränen 8:0-Triumph über TG Osthofen II.



zurück
powered by webEdition CMS