25.03.2022

Vorankündigung 14. Spieltag Saison 2021/22




Schaulaufen der ersten SG-Garde beginnt

Badminton (mob) – Nach dem vorzeitigen Titelgewinn macht sich das Aushängeschild der SG Rheinhessen auf zur Abschiedstour in der Verbandsliga Nordost. Zwei Partien hat das Team noch zu spielen. Am Wochenende steht zunächst das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten und ebenfalls bereits feststehenden Vizemeister TV Hechsheim II auf dem Programm. Die beiden anderen SG-Vertretungen haben hingegen spielfrei. Die jeweiligen Partien wurden infolge der direkten Auswirkungen der gesamt-gesundheitlichen Situation abgesagt und werden voraussichtlich im April wiederholt.


 


Verbandsliga Nordost:


 


Die Saison ohne Niederlage vergolden: Nach dem Ziel ist vor dem Ziel. Vergangenes Wochenende machten die Federballkünstler:innen um Kapitän Andreas Brauns die Meisterschaft vom Sofa aus klar. Nun möchten die Rheinhess:innen im direkten Vergleich mit Vizemeister TV Hechtsheim II die eigene Ausnahmestellung in der Liga unter Beweis stellen. „Im Grunde ist der Drops ja bereits gelutscht.", meinte Pressesprecher Michael Bothner, „Doch wir möchten weiterhin wettbewerbsfähig antreten und die Spielrunde ohne Pleite beenden. Das wäre dann so was wie die Kirsche auf der Sahne des großen Eisbechers."
Was die Spieler:innen der SG in der Landeshauptstadt erwartet ist schwer einzuschätzen. Hechtsheim gleicht in der Aufstellung häufig einer Wundertüte. Kapitän Brauns, der selbst den Schläger liegen lassen muss, wird mit Maren Jansen, Leonie Afanasev, Yasen Borisov, Jan Huyhsen, Jan Knabbe und Bothner hingegen beinahe aus dem Vollen greifen können. In der Hinrunde ließ die SG wenig anbrennen und schickte die zweite TV-Equipe souverän mit 6:2 nach Hause – der Beginn einer Erfolgsgeschichte.
Ob diese am Wochenende ein weiteres Kapitel hinzugefügt bekommt, entscheidet sich am Samstag, den 26.3.2022, ab 17:00 Uhr in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Schule Mainz-Hechtsheim (Peter-Weyer-Straße in 55129 Hechtsheim).


 



zurück
powered by webEdition CMS