03.02.2024

1. Bezirksrangliste U9 – U13

Ben Feldmann auch bei 1. Bezirksrangliste U9 – U13 auf dem Treppchen




Hier das komplette Team des PSV. Von links nach rechts Anna Herrmann, Ben Feldmann, Merle Feller, Zilling Zhang, Marie Feller, Alina Nickel und Yichen Zhang.

 

Bei der 1. BVRP (Badmintonverband Rheinhessen-Pfalz) Bezirksrangliste am 03.02.2024 trat der Postsportverein Bad Kreuznach mit insgesamt 5 Spielerinnen in der Altersklasse Mädchen U13 und 2 Spielern, jeweils ein Spieler in U9 und U11 an.
Der jüngste PSVler Ben Feldmann schaffte es nach seinen 2 Minicup Siegen im vergangenen Jahr direkt bei seinem ersten Bezirksranglistenturnier in der Altersklasse U9 auf den 3.Platz. Lediglich im Halbfinale unterlag Ben seinem Gegner von der TGM Gonsenheim nur knapp in 3 Sätzen 15:3, 8:15 und 13:15.
Yichen Zhang zeigte nach seiner Auftaktniederlage Nervenstärke und konnte die weiteren Spiele souverän gewinnen. Am Ende konnte er sich über Platz 9 in einer starken Jungenkonkurrenz U11 freuen.
Die Altersklasse der Mädchen U13 war von den Bad Kreuznachern am stärksten besetzt. 5 von 14 Spielerinnen stellte der PSV, was natürlich auch viele Teamduelle ab der 2.Runde mit sich brachte. Zilling Zhang spielte laut Jugendtrainer Felix Messer sehr gut auf, musste sich im Viertelfinale aber ihrer Gegnerin Leonie Scherer vom 1. Saarbrücken-Bischmissheim in 3 Sätzen 16:21, 21:10 und 16:21 geschlagen geben. Im späteren Turnierverlauf traf Zilling auf Ihre Teamkolleginnen Anna Herrmann und Merle Feller, Spiele die Zilling erfolgreich für sich entscheiden konnte. Am Ende schaffte sie Platz 5 und war damit beste Spielerin aus Bad Kreuznach.
Merle Feller, eine der Neuen im Verein reihte sich direkt hinter Zilling auf Platz 6 ein. Merle hatte sich im Laufe des Turniers immer wieder trotz vieler Rückstände zurück gekämpft und spielte ein ganz starkes Turnier für den PSV. Leider war auch für sie im Viertelfinale Endstation gegen die spätere Finalistin Mara Enklaar vom TV Mainz-Zahlbach.
Anna Herrmann, die ihr Auftaktspiel klar mit 21:5 und 21:5 gewinnen konnte, musste sich leider im Viertelfinale der späteren Siegerin Karolina Roch auch vom 1. Saarbrücken-Bischmissheim geschlagen geben. Zuguterletzt reihte sich Anna auf Platz 7 ein.
Marie Feller, die 2. Neue bewies in ihrem 1. Turnier für den PSV, Nerven und schaffte nach ihrer Auftaktniederlage im Kampf um Platz 11 noch einen deutlichen Sieg mit 21:5 und 21:10 gegen ihre Gegnerin Avin Narimani auch vom 1. Saarbrücken-Bischmissheim, die nach dem PSV mit dem zweitgrößten Team im Mädcheneinzel U13 am Start gewesen war.
Alina Nickel gelang es insgesamt 92 Punkte gegen ihre Gegnerinnen in 3 Spielen zu erspielen, aber leider schaffte sie es nicht einen Satz für sich zu entscheiden können. Gerade im Spiel gegen Leonie Scherer, dass Alina ganz knapp mit 20:22 und 19:21 verloren hatte, fehlte ihr etwas das Glück.
Aber alles in allem ein erfolgreicher Saisonstart für die jungen Federballkünstler aus Bad Kreuznach.



zurück
powered by webEdition CMS