17.02.2024

1. BVRP Bezirksrangliste U17 in Grünstadt

Erfolgreiche Bezirksrangliste für SG Rheinhessen Spielerinnen und Post SV Bad Kreuznach Spieler in Grünstadt




Zufrieden mit ihren Leistungen zeigten sich in der 1. Reihe von links nach rechts Marie Domann, Catharina Conrad, Celina Conrad und in der 2. Reihe von links nach rechts Max Feller und Daniel Frank.

 

Am 17.02.2024 fand die 1. BVRP Bezirksrangliste U17 in Grünstadt statt.
Von den Bad Kreuznachern Federballkünstlern/-innen waren für die SG Rheinhessen.
Marie Domann, Catharina Conrad und Celina Conrad, sowie Daniel Frank und Max Feller für den PSV Bad Kreuznach am Start.
Die Topnachwuchsspielerin der SG Rheinhessen Marie Domann startete wie Catharina Conrad souverän mit einem klaren 2-Satzsieg in das Turnier. Für Celina Conrad reichte es leider nicht für den Sprung ins Viertelfinale, stattdessen musste Celina sich in 3 Sätzen ihrer Gegnerin vom ASV Waldsee geschlagen geben. In der 2. Runde, dem Viertelfinale musste zuerst Catharina Conrad sich der späteren Siegerin vom ASV Landau in 2 Sätzen geschlagen geben. Marie Domann zeigte sich sehr kämpferisch gegen ihre Gegnerin vom SV Fischbach, aber leider fehlte ihr etwas das Glück und sie muss sich mit 13:21, 22:20 und 14:21 geschlagen geben.
Celina Conrad hingegen zeigte nach ihrer Auftaktniederlage gegen ihre Gegnerin vom BT Idar-Oberstein eine tolle Leistung und siegte mit 21:7 im 1. und 21:7 im 2. Satz.
Am Ende des Turniers belegten die jungen Damen der SG Rheinhessen den 6. Platz durch Marie Domann und 7. Platz durch Catharina Conrad in einer starken Mädchenkonkurrenz U17.
Celina Conrad erreichte am Ende einen beachtlichen 11. Platz und das Trio kann somit am kommenden Samstag dem 02.03.24 in Mainz-Gonsenheim auf der 1. BVRP Verbandsrangliste weitere gute Platzierungen mit nach Bad Kreuznach nehmen.
Im Doppel Mädchen U17 stellten sich nur Catharina und Celina Conrad. Die beiden Schwestern mussten sich allerdings im Viertelfinale mit 19:21 und 15:21 ihren Gegnerinnen von der TG Worms geschlagen geben.
Für die Jungs Daniel Frank und Max Feller vom Post SV Bad Kreuznach war es das erste gemeinsame Spiel in der Jungendoppelkonkurrenz U17, zumal Max noch der Altersklasse U15 angehört.
Durch ihren hohen Setzplatz 3 mussten die Jungs vom PSV erst im Viertelfinale starten. Leider war die rheinlandplälzisch-saarländerische Paarung etwas zu stark für das sonst so eingespielte Doppel vom PSV. Im 2. Spiel lief er für Max und Daniel schon besser und die Beiden siegten gegen ihre saarländischen Gegner in 3 Sätzen 21:19, 14:21 und 22:20.
Im Spiel um Platz 5 fehlte am Schluss leider etwas die Kraft, da Daniel zuvor auch schon in der Einzelkonkurrenz angetreten war. Die beiden Bad Kreuznacher musste sich dem Duo vom 1. BCW Hütschenhausen mit 21:14, 12:21 und 8:21 geschlagen geben.
Daniel Frank startete mit einem Freilos in die Einzelkonkurrenz U17, im Achtelfinale musste er sich deutlich seinem Gegner vom TV Mainz-Zahlbach geschlagen geben. Auch in den Platzierungsspielen um die Plätze 9-16 schaffte es Daniel nicht richtig ins Turnier hineinzukommen und verlor auch hier deutlich in 2 Sätzen gegen seinen saarländischen Gegner. Erst im 3. Spiel fand Daniel seinen Ehrgeiz wieder und lieferte sich gegen Lukas Thieme vom ASV Waldsee einen tollen 3-Satz-Krimi mit 19:21, 21:17 und 21:16, der Daniel am Ende Platz 14 im Einzel in einer 24-köpfigen Jungenkonkurrenz einbrachte.
Ein Ergebnis, mit dem sich Daniel als U17 Neuling zufriedengeben kann und man im Verein für die nächsten Turniere drauf aufbauen kann.



zurück
powered by webEdition CMS