24.02.2024

1. Verbandsrangliste U15/U19 des Badmintonverbands Rheinland in Bad Marienberg

PSV Spieler versuchen sich in Bad Marienberg eine Altersklasse höher




Siegerehrung Mädchen U15, ganz rechts Sarah Frank vom PSV Bad Kreuznach

 

Am vergangenen Samstag 24.02.2024 versuchten sich Sarah und Daniel Frank vom PSV Bad Kreuznach auf der 1. Verbandsrangliste U15/U19 des BVR (Badmintonverband Rheinland) in Bad Marienberg eine Altersklasse höher.
Sarah Frank trat diesmal in der Konkurrenz Mädchen U15, anstatt ihrer gewöhnlichen Altersklasse U13 an. Zwar hatte Sarah zu Beginn etwas Losglück und startete aufgrund ihres Setzplatzes und des Freiloses im Achtelfinale erst zum Viertelfinale ins Turnier, wo sie auf Imani Fasel aus dem Rheinland traf. Sarah zeigte Imani im 1. Satz zurecht, das Fürchten und gewann diesen auch deutlich mit 21:10. Im 2. Satz musste Sarah dann etwas mehr kämpfen, aber siegte auch hier mit 22:20. Der Einzug als beste U13 Spielerin ins Halbfinale des U15 Konkurrenz war geschafft. Hier traf sie nun auf Gaurika Avinash aus Hessen, die Sarah leider gekonnt mit 11:21 und 10:21 ausspielen konnte und später verdient Turniersiegerin wurde.
Sarah hingegen zeigte im kleinen Finale um Platz 3 wieder sehr starke Spielzüge gegen die Rheinländerin Leonie Euteneuer und musste sich im 1. Satz nur ganz knapp mit 19:21 geschlagen geben. Den 2. Satz musste Sarah dann leider deutlicher mit 10:21 abgeben.
Aber nicht desto trotz ist der 4. Platz für Sarah gegen die über 1 Jahr älteren Spielerinnen ein großer Erfolg, der sie wieder zurück an die Spitze der BVRP Rangliste Mädchen U13 bringen wird.
Auch Sarahs Bruder Daniel trat in Bad Marienberg eine Altersklasse höher an.
Mit viel Glück war Daniel erst ein paar Tage vor dem Turnier in das 16-köpfige Starterfeld der Jungenkonkurrenz U19 gerutscht. Im 1. Satz seines 1.Spiels zeigte Daniel teilweise sehr clevere Spielzüge und verlor diesen leider nur knapp mit 23:25 in der Verlängerung.
Im 2. Satz wurde der Rückstand dennoch etwas deutlicher und endete mit 13:21.
Am Ende des Turniers landete Daniel im Mittelfeld einer starken Jungenkonkurrenz und mit seinen kämpferischen Spielen, zeigte Daniel, dass er auch mit den „Großen“ mithalten kann und vielleicht auch beim nächsten Mal besiegen kann.



zurück
powered by webEdition CMS